Über uns

Wir – der Zirkus Tohuwabohu – gehören zur Turnabteilung der TSG Sommerhausen. Abgesehen von den Schulferien trainieren wir wöchentlich in der Willy-Supp-Halle.

Von Jonglage mit und ohne Feuer, über Akrobatik zu Einrad, Laufkugel, Slackline, Vertikaltuch oder Trapez – bei uns findet man ganz viele verschiedene Disziplinen.

Unsere Zirkusgruppe besteht aus etwa 50 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von 7 bis 28 Jahren. Interessierte Gäste sind jederzeit willkommen. Allerdings können wir im Moment mit dem Neubeginn des Trainingsdurchlaufes (September 2021) und der erreichten Grenze von 50 Aktiven, bis Frühjahr 2022 keine neuen Anfänger aufnehmen.

superkids

Im Oktober 2016 wurde unsere Zirkusgruppe mit dem Prädikat „Superkids 2016“ vom Amt für Jugend und Familie des Landkreises Würzburg ausgezeichnet, das aktive Jugendarbeit und Werbung um Ehrenamtsnachwuchs fördert. 

Die Fortgeschrittenen unter uns bilden die Gruppe Hals über Kopf, die man für Auftritte und Workshops buchen kann. Infos dazu findet ihr unter Shows und Workshops.